Ein seltsames Paar - 1968 Filmposter

Ein seltsames Paar

Der von seiner Frau verlassene Ordnungsfanatiker und Hypochonder Felix Ungar (Jack Lemmon) will sich umbringen. Nach einem gescheiterten Versuch landet er schließlich im Appartement seines Freundes, des schon geschiedenen Sportreporters Oscar Madison (Walter Matthau). Dort findet gerade die regelmäßige Pokerrunde mit gemeinsamen Freunden statt. Nachdem Oscar und seine Freunde Felix beruhigt haben, beschließt Oscar, Felix bei sich aufzunehmen. Dieser bringt zuerst die verwahrloste Wohnung in Ordnung und übernimmt dann nach und nach die Regie in der 'Beziehung' der beiden, kauft ein, kocht und putzt. Dies gefällt Oscar zunächst, zunehmend geht ihm aber Felix mit seinem Putz- und Sauberkeitswahn sowie seinen Eigenarten auf die Nerven. Die Situation eskaliert, als Felix ein Rendezvous mit den beiden Schwestern Gwendolyn und Cecily Fink vermasselt.

Events
Mo 17.06.19 19:00
Metropol

Vorstellung

Die Filmreihe: Retro Scope

Von September 2018 bis August 2019 zeigen wir im Metropol Cinerama einmal im Monat einen Filmklassiker in restaurierter Fassung:

Preis: 8,50 EUR
mit Gildepass 6,50 EUR