Was gibt´s Neues, Pussy?

Infos Vorführungen

Was gibt´s Neues, Pussy? - 1965 Filmposter
Informationen

Weiberheld Michael James (Peter O’Toole) möchte nicht mehr von einem Bett ins andere hüpfen, sondern seiner neuen Liebschaft Carole (Romy Schneider) treu bleiben. Das bereitet ihm aber große Schwierigkeiten, weil sein triebhafter Hang zu Frauengeschichten ungebremst ist. Deswegen sucht er bei dem Psychologen Dr. Nikita Popowitsch (Peter Sellers) Rat, der aber selber ein ernstes Frauenproblem hat. Denn Popowitsch ist nicht in der Lage, das heilige Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient zu wahren. Stattdessen will er sich an eine seiner Klientinnen heranmachen, ohne die Folgen zu bedenken. Für Michael wird die Situation immer komplizierter, zumal seine Partnerin Carole dessen fragwürdige Reputation kennt. Sie will sich erst dann richtig mit ihm einlassen, wenn sie davon überzeugt ist, dass er zur Ehe taugt. Michael soll eifersüchtig gemacht werden. Seine Reaktion auf den aberwitzigen Test bestimmt über das zukünftige Glück.