Lommbock

LommbockMit „Lommbock“ wird die Erfolgskomödie „Lammbock – Alles Handarbeit“ von 2001, die mittlerweile Kult-Status besitzt, fortgesetzt. Damals schlugen sich die Kiffer Kai und Stefan noch mit einem Pizzaservice über die Runden, bei dem es Marihuana-Zuschlag gab. Nun treffen sie nach 15 Jahren wieder aufeinander – unfreiwillig. Und diese Begegnung katapultiert sie zurück in ihre kriminelle Vergangenheit.

zurück | Mehr darüber

Kai (Moritz Bleibtreu) und Stefan (Lukas Gregorowicz) waren einmal emsige Unternehmer, die ihren Pizzalieferservice mit der Lieferung von Marihuana finanziell pushten. Doch seitdem haben beide unterschiedliche Entwicklungen gemacht. Kai ist nun der Inhaber eines heruntergekommenen Asia-Lieferdienstes in Würzburg, Stefan dagegen legte eine erfolgreiche Karriere als Anwalt hin und ist nun mit der Tochter eines der mächtigsten Männer der Arabischen Emirate zusammen. Eigentlich steht er auch kurz vor der Hochzeit, die in Dubai stattfinden soll. Für die Papiere reist er jedoch nochmal in die Heimatstadt und trifft dort auf seinen alten Kompagnon aus längst vergessener Zeit. Die Freude bei der Wiederbegegnung ist verhalten, doch der unbeabsichtigte Urlaub in der Heimat wird durch widrige Umstände doch etwas länger ausfallen als geplant...