Das schreiben unsere Gäste auf Qype über die Filmkunstkinos!

Yelp über:

Atelier Kino im Savoy Theater

Tosal schreibt am 31.5.2011:

"Aber sicher fünf Sterne, was sonst? Ich kenne das Savoy noch aus der Zeit, in der es ausschließlich Kino war; aber die Kombi mit der Bühne oben hat natürlich was. Außerdem wurde das Atelier unten dadurch richtig aufgewertet und toll ausgebaut – wie schon mehrfach beschrieben mit moderner Technik bestückt, ohne den Charme des guten, alten Kinos zu verderben. Auch der gemütliche Vorraum hätte es verdient, öfter mal großes Gedränge zu erleben, doch leider sind die Besucherzahlen in der Woche meist übersichtlich. Heute waren nur vier, fünf Leute in der ersten Abendvorstellung um 19 Uhr (für die zweite dann sah’s etwas besser aus). Also, unbedingt weiterempfehlen – bevor irgend jemand abermals auf die Idee kommt, den Laden zu schließen."

Anmerkung: Lieber Tosal, Danke für die tolle Bewertung! Das Kino/Foyer erlebt oft großes Gedränge – aber, wenn ein Film floppt, dann ist auch nix los. Das fällt in einem Einzelhaus mehr auf, als in einem Multiplex mit vielen Filmen! Wir schließen nicht...weiterempfehlen ist immer gut! uh (Udo Heimansberg)

dcchris schreibt am 29.4.2011:

"Dieses Kino ist definitiv ein Tipp!

Es kombiniert den Charme eines alten Kino’s mit moderner Technik. So werden mittlerweile wohl auch 3D Filme gezeigt. Schon beim Gang die Treppe runter steigt einem der Geruch von Popcorn in die Nase. Der einzige Saal hat neben normalen Sitzen in der letzten Reihe auch kleine Tischchen davor stehen.

Die Preise im Kino sind mehr als FAIR! 2Euro für eine Coke, 1,80 Euro Afri Cola, 2,80 Euro das große Popcorn. Wer jemals ein einem der großen Multiplex Kinos war hat hier schon mal eben Locker den Eintritt verdoppelt. Neben dem Standard Filmen laufen hier auch immer mal wieder Independent Produktionen und ältere Klassiker!

Für mich ist das Kino eine der Entdeckungen in Düsseldorf! Mich stören die überfüllten und extrem überteuerten Multiplex Kinos! Ich werde jetzt auf jeden Fall wieder öfter ins Kino gehen!

Fazit: Zurück in die Zukunft! 5 Sterne!"

Anmerkung: Toll, dcchris! Genau so war’s gemeint, den Charme der 50er mit der Technik von heute zu verbinden. Treu bleiben! uh

Cosmopolitian22 schreibt am 26.1.2011:

"Das Atelier –Kino im Savoy ist ein Kinosaal wie ich ihn liebe. Geräumig, immerhin hat der Saal 190 Plätze, der hinterste Abschnitt ist mit Tischen ausgestattet, kuschelige Sitze mit Beinfreiheit, im Vorraum kann man sich schon mal die Poster ansehen, Popcorn knabbern und sich einstimmen. Es gibt oft Filme in Originalversionen, und ein weiterer Schwerpunkt: Klassik Live –Übertragungen. Wer Oper, Ballett & klassische Konzerte liebt, aber nicht mal eben in die Metropolitan Opera nach NY fliegen kann, sollte das mal als Ersatzprogramm in Betracht ziehen.

Optimal zu erreichen mit Bus/Bahn, man hat also vorher keinen Stress wegen Parkplatzsuche."

Anmerkung: Die Graf –Adolf –Str. hatte mal mehr als 20 Kinos. Aber bis heute keines mit Live –Opernübertragungen. Da waren wir die Ersten und darauf sind wir ein wenig stolz! uh

Mehr über das Atelier auf Yelp

Yelp über:

Bambi Filmstudio

Tosal schreibt am 31.5.2011:

"Eine Institution in Düsseldorf, die den Multiplexen erfolgreich paroli bietet. Hier hat man sich für spröderen Charme entschieden (plüschig hat ja auch was, aber das passt hier gar nicht!), und das ist gut so. Kino naturbelassen, quasi. Das ist (technisch) nicht immer brillant, aber authentisch, und letzteres gilt auch fürs herzliche Personal."

Anmerkung: Danke, Tosal, im Namen des Personals. Die freuen sich auch sehr über Lob! uh

xsportfreundx schreibt:

"Ein ehrwürdiges Programmkino mit toller Filmauswahl und familiärem Ambiente. Immer wieder gern!"

Anmerkung: Knapp, aber präzise! Programmkino seit 1977! uh

Cyber –Pesete schreibt am 12.8.2010:

"Das Bambi ist ein kleines Programmkino mit drei Sälen, wo hauptsächlich kleinere Filme (z. B. Independent –, Low –Budget – oder Special Interest –Produktionen) gezeigt werden. Deshalb kann man hier schonmal das ein oder andere Filmschätzchen zu Gesicht bekommen.

Zur technischen Ausstattung gibt es nicht viel zu sagen: hier gibt es keine digitale Projektion, keine 3D Vorstellungen oder sonstigen Schnick –Schnack. Hier wird Kino gezeigt, wie man es klassisch kennt und was in den meisten Fällen auch vollkommen ausreichend ist.

Filmfreunde werden im Bambi bestimmt einge Stunden im Jahr zubringen, es ist aber nicht für Leute empfehlenswert, die mit Kino ausschließlich Hollywood verbinden.

Anmerkung: Es gibt digitale Projektion, offenbar so gut, dass es nicht auffällt... uh

Mehr über das Bambi auf Yelp

Yelp über:

Cinema

Reiners 1980 schreibt am 6.6.2011:

"Gute Preise und schönes altes Kino in einem sehr gepflegten Zustand.

Schade, dass nicht alle Kinos so sind und die kleinen Kinos durch die großen Kinomonster so langsam verdrängt werden."

Anmerkung: Aber, aber Reiners1980 – so lange wir Besucher wie euch haben, verdrängt uns niemand! uh

MaliceJones schreibt am 14.8.2010:

"Gute Preise, nettes Kino, gute Filmauswahl für den Geschmack am Rande des Mainstream (jenseits würde ich nicht sagen, es ist ja jetzt kein Indie –Tempel oder so.). Es herrscht freie Platzwahl, die Toiletten sind eher klein, d.h. am besten vor der Veranstaltung gehen – und wer danach muss, lieber schnell sein beim Verlassen des Saals.

Ich bilde mir ein, seit 2007 hat sich die Sitzmöblierung geändert, ich hatte die wesentlich unbequemer in Erinnerung. Jetzt allerdings – sehr kuschlige Polstersitze.

Ein liebenswertes Kino mit moderaten Preisen.

Einziger Wermutstropfen: Letzte Woche war es dort unten sehr, sehr heiß und stickig – ich weiß nicht, ob das im Sommer immer so ist oder ob nur die Klimaanlage gesponnen hat. Als junger Mensch gewöhnt man sich dran, aber die älteren Leute wirkten schon etwas angestrengt."

Anmerkung: Richtig, wir haben 2008 neue Stühle eingebaut. Und im Sommer ist es bei langen Wartezeiten im Foyer leider schnell stickig. Im Saal dann aber sehr angenehm. Wir versuchen, lange Wartezeiten zu vermeiden! Sorry! uh

Mehr über das Cinema auf Yelp

Yelp über:

Metropol

Shorty84 schreibt am 18.2.2011:

"Schönes kleines Programmkino in Bilk! Bin sehr gerne und häufig hier, da im Metropol immer genau die Filme laufen, die auch mich interessieren. Kann es nur jedem ans Herz legen, dort mal reinzuschauen – es lohnt sich!"

Anmerkung: Das liest man doch gerne, wenn offensichtlich alles stimmt! Danke! uh

Holgerthorsten schreibt am 14.4.2011:

"Kleines aber feines Kino in Bilk. Gute Filmauswahl zu moderaten Preisen. Rechtzeitig dort sein, da freie Sitzplatzwahl."

Anmerkung: Es gibt sie doch noch, die Menschen, die auf Preise achten und sich nicht vera.... lassen! Schön! uh

Mixer –Shaker schreibt am 18.4.2009:

"Das Metropol ist ein kleines Kino in Düsseldorf Bilk.

Es besteht aus zwei kleinen, aber gemütlichen Kinosäälen mit sehr bequemen Sitzgelegenheiten.

Typisch für das Metropolkino ist, dass dort auch Filme gezeigt werden, die den Zuschauern in "normalen" Kinos meist vorenthalten werden, wo hauptsächlich nur amerikanische und deutsche Filme gezeigt werden. Hier hat man auch die Gelegenheit z.B. tschechische, norwegische, französische Filme zu sehen, die wirklich sehenswert sind und Zuschauer ein wenig Geschmack aus anderen Kulturen und Ländern liefern.

Das Programm ist sowohl für den intellektuellen als auch für den alternativen Zuschauer geeignet.

Mit seiner angenehmen Atmosphäre passt das Kino wunderbar in den Stadtteil Bilk. Der Preis von 7 Euro ist es wert und hebt auch nicht von anderen Kinopreisen ab."

Anmerkung: Schon ein etwas älterer Eintrag – aber einfach gut und zutreffend. Könnte ich immer wieder lesen...seufz...uh

Mehr über das Metropol auf Yelp

Wir sagen Danke!

Wir vergeben an alle Einträge 5 Sterne!!!
Die Einträge sind original – nicht verändert, korrigiert oder gekürzt.
Danke an alle, die sich die Mühe machen, unsere Kinos zu bewerten und zu kommentieren. Das freut uns und spornt uns an zu neuen Taten!

Die MitarbeiterInnen der Düsseldorfer Filmkunstkinos

Kommentieren Sie auch unsere weiteren Filmkunstkinos bei Yelp:

Das Souterrain auf Yelp

Mehr über das Open Air Kino Vier Linden auf Yelp