An American in Paris – The Musical

Die weltweite Kinovorführung des hochgelobten Musicals

Infos Vorführungen

An American in Paris – The Musical 2018 Filmposter
Informationen

Das mit dem Tony® Award ausgezeichnete Broadway Musical hat das Londoner West End im Sturm erobert, und wurde mit stehenden Ovationen des Publikums und der Rekordzahl von 28 Fünf-Sterne-Bewertungen durch die englischen Kritiker zur meistgefeierten Show des Jahres.

Das neue Musical „An American in Paris“ hatte 2014 am Théâtre du Châtelet in Paris Premiere und erhielt begeisterte Kritiken, bevor es in das Palace Theatre am Broadway umzog, wo es zum meistausgezeichneten Musical der Saison 2015/16 wurde, einschließlich der Auszeichnung mit vier Tony® Awards. Eine große Nordamerika-Tour dauert noch an, und eine neue Produktion wird im Januar 2019 in Tokio eröffnen.

Mit der großartigen Musik und Songtexten von George Gershwin und Ira Gershwin (einschließlich der Hitklassiker ‘S Wonderful und I Got Rhythm), nach einem Buch von Craig Lucas und unter der Regie und Choreografie von Christopher Wheeldon, ist dieses atemberaubend schöne neue Musical inspiriert vom mit dem Oscar® ausgezeichneten gleichnamigen MGM-Film und erzählt die leidenschaftliche Geschichte der Entdeckung der Liebe in der “Stadt der Lichter” 1945.

Galerie