Australien - Der Film

Infos Vorführungen

Australien - Der Film 2016 Filmposter
Informationen

Australien – ein paradiesischer Kontinent am anderen Ende der Welt! Ein Land der Superlative in jeglichen Belangen. Drei Zeitzonen und eine Fläche, in die unser kleines Deutschland über 21 Mal hineinpassen würde, sowie eine Klimavielfalt von feucht-heißen Tropen bis hin zu trockensten Wüsten und gemäßigten Laubwäldern. Das Filmteam von MGS durchquerte die Landstriche und hielt die Schönheit des Landes auf Film fest.

Sie durchquerten den 5. Kontinent zwischen den Monaten März bis Mai und bannten unzählige Stunden Rohmaterial auf Film. Dieses wurde komprimiert auf 90 wunderbare Minuten, in denen die 10.000 km lange Reise vom südlichen Ende in Adelaide über das rote Zentrum bis hinauf nach Darwin dokumentiert ist. Um diese Distanz erst einmal überbrücken zu können, war ein immenser Aufwand an Zeit vonnöten. Es werden Bilder gezeigt von den überwältigenden Landschaften, sowie von der Vielfalt an Tieren, angefangen bei den allgegenwärtigen Kängurus. Millionenstädte sind nur die Ersten einer Reihe vieler Sehenswürdigkeiten, die nicht umsonst jährlich Scharen von Touristen anlocken, die sich von der prallen Sonne rösten lassen wollen. Ein Naturspektakel, das sich Dokumentarfilmliebhaber nicht entgehen lassen dürfen!

Galerie