Baasha

Infos Vorführungen

Baasha - 1995 Filmposter
Informationen

Ein Autofahrer, Manikam (Rajinikanth), versucht ein guter Mensch zu sein und seine dunkle Vergangenheit zu verbergen, um sein Versprechen gegenüber seinem verstorbenen Vater zu halten. Als seine Geschwister in Schwierigkeiten geraten, kann er seinen Zorn nicht halten und sein wahres Ich kommt wieder zum Vorschein.

Als Regisseur Suresh Krishna 1995 die Uraufführung seines Films sah, hatte er ein wenig Angst wie die Reaktionen der Fans des Superstars des Tamil-Kinos Rajinikanth wohl ausfallen würde. Das war unbegründet und als 17 jahre später die digital remasterte Version erneut im Kino gezeigt wurde, war er begeistert von der frenetischen Reaktion der Fans: „Ich habe fast 200 Jugendliche direkt neben der Leinwand tanzen sehen. Es war eine der tollsten Erfahrungen, die ich je hatte “, erinnert er sich.