Open-Air "Vier Linden" startet am Freitag, den 18. Juni. Bitte beachten Sie die besonderen Corona-Regeln! HIER

Das letzte Ufer

Infos Vorführungen

Das letzte Ufer - 1959 poster
Informationen

Nach einem globalen Atomkrieg hat sich die Radioaktivität wie ein Leichentuch über die Erde gelegt: Die Menschheit wurde fast komplett ausgelöscht, nur in Australien gibt es noch einige wenige Überlebende. Um die Auswirkungen der Strahlung zu untersuchen, wird das Atom-U-Boot Sawfish nach Norden geschickt. Gleichzeitig soll die Expedition auch den mysteriösen, unverständliche Morsesignalen nachgehen, die aus der Gegend von San Franzisco gesendet werden. Unter Kommando von Captain Dwight Towers (Gregory Peck) machen die Wissenschafter jedoch eine niederschmetternde Entdeckung: Die Strahlenbelastung steigt weiter und wird auch bald den australischen Kontinent erreichen. Während das Ende immer näher rückt, versucht jeder auf seine Weise die verbleibende Zeit zu nutzen…