Bitte beachten Sie die aktuellen Sicherheitsmaßnahmen in unseren Kinos Hinweise
VorschauSTART | 27.08.2020

Der göttliche Andere

Infos Vorführungen

Leer Cover Muster
Informationen

In diesem ungewöhnlichen Liebesfilm geht es um große, himmlische Hürden und die Kraft des Glaubens! Ein junger Fernsehmoderator verliebt sich unglücklich in die Frau seiner Träume und muss fortan seine Gefühle gegen eine scheinbar übermächtige Konkurrenz durchsetzen. Mit sehr charmanten Hauptdarstellern gerät diese Romanze zu einer kurzweiligen, gediegenen Abwechslung mit durchaus tiefsinnigen Noten im üblicherweise eher seichten Gewässer des Rom-Com-Genres.

TV-Moderator Gregory (Callum Turner) wird nach Rom entsandt, wo er über die anstehende Papstwahl Bericht erstatten soll. Keine dankbare Aufgabe, findet er, denn er ist überzeugter Atheist und muss sich vorsehen, seine kritische Gesinnung in den Reportagen nicht durchschimmern zu lassen. Vor Ort trifft er auf angehende Novizin Maria (Matilda de Angelis) und es ist Liebe auf den ersten Blick. Doch Maria ist bereits einem anderen versprochen, und dieser andere ist niemand Geringeres als Gott, an den Gregory nicht glaubt. Doch schon bald muss die Erfahrung machen, dass der größte Feind derjenige ist, der eigentlich gar nicht existiert. Unermüdlich kämpft er um die Gunst seiner Angebeteten, wird aber von Versuch zu Versuch hoffnungsloser, denn sein Rivale ist übermächtig und auf unerklärliche Weise scheint sich das Schicksal gegen ihn verschworen zu haben.