Der HoniggartenDas Geheimnis der Bienen

Infos Vorführungen

Der Honiggarten - 2018 Filmposter
Informationen

Die alleinerziehende Fabrikarbeiterin Lydia lernt die Ärztin und Bienenzüchterin Jean kennen und lieben. Im Dorf gibt es erst heimlichen Klatsch, dann offene Feindseligkeit. Doch die Ladies lassen sich ihre Liebe nicht so leicht zerstören - und bekommen sogar Hilfe von den Bienen.

Die Ehe der Fabrikarbeiterin Lydia ist gescheitert und auch finanziell hat sie Sorgen. Gemeinsam mit ihrem Sohn Charlie schlägt sie sich durch. Auch Ärztin Jean plagen Probleme. Sie kehrt in das Dorf zurück, um die Praxis des Vaters zu übernehmen. Doch bald schlägt ihr Feindseligkeit entgegen. Mehr Dankbarkeit für ihre Hilfe erfährt Jean von der Lydia, der sie eine Stelle im Haushalt anbietet. Charlie ist gleichfalls begeistert, nicht nur wegen der Bienen und weil Jean spontan sein Boot rettet. Der Junge spürt, dass es seiner Mutter seit langer Zeit endlich einmal gut zu gehen scheint. Das bleibt freilich auch dem cholerischen Vater nicht verborgen, der mit zunehmender Eifersucht auf das Glück seiner Ex reagiert. Derweil verstehen sich die beiden Frauen immer besser. Beim Wegblasen von zwei Bienen kommt es fast zum Kuss. „Nein, das dürfen wir nicht!“, reißen sich die beiden zunächst noch zusammen. Die Lage eskaliert dramatisch, als Charlie die Frauen bei Zärtlichkeiten im Badezimmer erwischt und verstört zu seinem Vater flieht. Damit nicht genug, gerät eine junge Frau, die von ihrem farbigen Freund schwanger wurde, in höchste Not.