Die Geschichte einer Familie

Infos Vorführungen

Die Geschichte einer Familie - 2022
Informationen

Mit DIE GESCHICHTE EINER FAMILIE gibt Karsten Dahlem sein sehr persönliches Langfilm-Regiedebüt über eine Familie, die sich nach Jahren mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen muss. Dahlem erzählt vom Umgang mit dem Unfall-Tod eines Kindes, dem Verlust und Nicht-Sprechen-Können zwischen Menschen und letztendlich dem Ringen zweier starker Charaktere - Vater und Tochter. Dabei wartet der Film mit einem großartigen Schauspielerensemble auf.

Jahrelang hat sich Chrissi (Anna Maria Mühe) im Ausland bewiesen, dass sie als Stuntfahrerin Autos beherrscht. Der außergewöhnliche Job hat ihr nicht nur großen Respekt in der Branche eingebracht, sondern es ihr auch ermöglicht, kreuz und quer durch die Weltgeschichte zu reisen. Doch dieses vermeintliche Traumleben endet auf einen Schlag mit einem heftigen Unfall. Danach ist für Chrissi alles anders. Im Rollstuhl kehrt sie in das Dorf ihrer Kindheit zurück. Dort findet sie nicht nur ihren Vater Werner (Michael Wittenborn), sondern auch längst verdrängte Erinnerungen wieder. Werner ist bis heute gefangen in seinem Schmerz und unfähig, für Chrissi da zu sein. Als schließlich ihre Mutter auftaucht, steht die Beziehung zwischen Tochter und Vater vor der Zerreißprobe…

Galerie