Die MüßiggängerI Vitelloni

Infos Vorführungen

Die Müßiggänger - 1953 Filmposter

Die Filmreihe

Souterrain
Di24.03.2019:00

9,00 EUR/7,00 EUR
Normal / Gildepass

Informationen

Der Weiberheld Fausto (Franco Fabrizi) ist nicht gerade glücklich darüber, Sandra Rubini (Leonora Ruffo) geschwängert zu haben. Zwar ist sie attraktiv und hat soeben einen Schönheitswettbewerb in ihrem italienischen Heimatdorf gewonnen, aber Franco möchte noch lange nicht unter die Haube und eigentlich nach Mailand ausreißen. Doch auf Druck seines Vaters und seines Bruders Francesco (Jean Brochard) willigt er schließlich ein und heiratet Sandra. Nach der Hochzeitsreise lässt er sich nur schwermütig dazu überreden, als Verkäufer in einem Antiquitätenladen zu arbeiten. Auch in der Ehe bleibt Fausto seinem Ruf als Frauenheld treu und flirtet unverblümt mit anderen Damen, weswegen er dann doch gekündigt wird. Um seine ersehnte Flucht zu finanzieren, plant er mit seinem Freund Moraldo (Franco Interlenghi), den Antiquitätenladen auszurauben.

mehr