Gemäß des Beschlusses der Bundeskanzlerin und der Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder vom 15.4.2020 bzgl. der Beschränkungen des öffentlichen Lebens zur Eindämmung der COVID19-Epidemie bleiben unsere Häuser auch ab dem 20.4.2020 vorerst geschlossen. Presseportal des Landes NRW

Die Unberührbare

Infos Vorführungen

Die Unberührbare - 2000
Informationen

Regisseur Oskar Roehler schuf das intensive Psychogramm nach dem wahren Schicksal seiner Mutter Gisela Elsner. Am 21. April 2019 ist Hannelore Elsner im Alter von 76 Jahren einem langjährigen Krebsleiden erlegen. Ihr zu Gedenken zeigen wir sie noch einmal in einer ihrer besten Rollen.

Mit dem Fall der Berliner Mauer bricht für Hanna Flanders eine Welt zusammen. Die einst gefeierte Schriftstellerin hatte sich ein idealisiertes Traumbild der DDR geschaffen, das sich nun nicht mehr aufrechterhalten lässt. Spontan zieht sie nach Berlin, um einen Neuanfang zu wagen, doch die Kluft zwischen der Realität und ihrem Weltbild ist zu groß. Verbittert erkennt sie, dass die gesellschaftlichen Veränderungen unbemerkt an ihr vorüber gezogen sind.