Die verborgenen Farben der Dinge

Infos Vorführungen

Die verborgenen Farben der Dinge - 2017 Filmposter
Informationen

Der Grafikdesigner Theo verliebt sich bei einem Workshop in die Stimme der blinden Emma. Ausgerechenet er, der es gewohnt ist, sich und allen anderen erfolgreich etwas vorzumachen, kommt bei der blinden Emma an einen Punkt, an dem er Farbe bekennen muss. Der italienisch-schweizerische Regisseur Silvio Soldini, der mit "Brot und Tulpen" internationale Bekanntheit erlangte, zeigt einmal mehr sein Gespür dafür, die magischen Momente einer aufkeimenden Liebe einzufangen.

Theo ist stets auf der Flucht – vor seiner Familie und vor emotionaler Nähe. Das Einzige, was er wirklich leidenschaftlich liebt, ist sein Job als kreativer Kopf bei einer Werbeagentur. Die Osteopathin Emma ist seit dem sechzehnten Lebensjahr blind. Aber sie ist eine Kämpferin, mutig, unabhängig und mit sich selbst im Reinen. Frisch von ihrem Ehemann getrennt, ist sie offen für eine Affäre mit einem Charmeur. Und ehe sich Theo versieht, wird er in Emmas Bann gezogen. Sie zeigt ihm eine Welt, die dem Profi des Sehens verborgen geblieben ist.

Mit seinem neuen Spielfilm begeisterte Silvio Soldini das Publikum an den Filmfestspielen Venedig sowie am Filmfestival São Paulo, am Zurich Film Festival und an den Solothurner Filmtagen. „Die verborgenen Farben der Dinge“ ist berührend, charmant und inspirierend.