Drei Tage und ein Leben

Infos Vorführungen

Drei Tage und ein Leben - 2018 Filmposter

"Drei Tage und ein Leben" ist auch online verfügbar.

Schau dir den Film bequem von Zuhause aus an.

Informationen

Nach Vorlage des Bestsellers von Pierre Lemaitre erzählt dieser Krimi vom Verschwinden eines sechsjährigen Jungen in der Provinz. Die Suchaktionen der Bewohner bleiben ergebnislos. Dann verwüstet der Jahrhundertsturm „Lothar“ den Wald und vernichtet alle Spuren. 15 Jahre später kehrt der Medizinstudent Antoine in das Dorf zurück. Er weiß, was damals geschah. Und möchte unbedingt verhindern, dass das Geheimnis um den mysteriösen Fall gelüftet wird.

Die weihnachtliche Idylle trügt im kleinen Dorf in den Ardennen anno 1999. Die Arbeiter der Fabrik streiten lautstark über Streik. Ein Hund wird vom Auto überfahren. Der zwölfjährige Antoine reagiert mit ohnmächtiger Wut, als er zufällig Zeuge wird, wie seine heimliche große Liebe einen Rivalen küsst. Spontan zerstört er das Baumhaus, das er dem Mädchen eigentlich am nächsten Tag schenken wollte. Neugierig will sein sechsjähriger Kumpel Rémi wissen, was denn mit ihm los sei. Wenig später herrscht große Aufregung im Dorf. Rémi wird von seinen Eltern vermisst, keiner scheint den Jungen gesehen zu haben. Beim Verhör fällt den Polizisten auf, dass einige Angaben von Antoine nicht stimmen. Am nächsten Morgen macht sich das Dorf geschlossen auf die Suche, doch de Aktion verläuft ergebnislos. In der Nacht tobt der Jahrhundertsturm „Lothar“ und vernichtet alle Spuren. Fast alle Spuren. An diesem spannend inszenierten Schuld und Sühne-Drama mit überraschenden Wendungen hätte auch Claude Chabrol sein Vergnügen gehabt.