Bitte beachten Sie die aktuellen Sicherheitsmaßnahmen in unseren Kinos Hinweise

Eine Nacht im LouvreLeonardo Da Vinci

Infos Vorführungen

Eine Nacht im Louvre - 2020 Filmposter
Informationen

Wer sich schon immer danach gesehnt hat, eine exklusive Führung durch das berühmteste Museum der Welt zu erhalten, kann bald Erfüllung finden: zumindest bei uns im Kinosaal, wo wir diese eigens vom Louvre kuratierte Dokumentation zeigen. Fokus ist eine Ausstellung zum Werk Leonardo Da Vincis, dessen berühmtestes Gemälde – die „Mona Lisa“ – seit jeher im Pariser Museum zu begutachten ist.

Eine Nacht im Louvre, eine Ausstellung: Leonardo da Vinci, dem besessenen Renaissance-Künstler und Erfinder, der die Malerei zur höchsten aller künstlerischen Disziplinen erhob, ist eine gesamte retrospektive Ausstellung gewidmet. In einer nächtlichen Tour, die einer Art Privatführung gleichkommt, fängt das Kamerateam rund um den Regisseur Pierre-Hubert Martin seine eindrücklichen Werke ein, die sich dem Betrachter in einem ganz neuen Kontext eröffnen. Experten und Kuratoren begleiten das Team und geben erhellende Einblicke in Da Vincis Werdegang sowie seine Art, die Welt zu betrachten und in Kunst zu sublimieren. Die Maltechnik und künstlerische Herangehensweise des großen Malers, der sich zeitlebens auch der Wissenschaft verpflichtet fühlte, sollen neu begriffen und dem Zuschauer erschlossen werden. Eine einmalige Gelegenheit, die Werke Da Vincis (neu) kennenzulernen, ohne sich durch Menschenmengen zu drängeln und den Kopf recken zu müssen.

mehr