Goodbye, Don Glees!

Infos Vorführungen

GOODBYE, DON GLEES! - 2022
Informationen

Anfang des Jahres entfaltete sich mit dem Anime-Film GOODBYE, DON GLEES! in den japanischen Kinos eine besondere Geschichte. Der Anime-Film entstand im Studio MADHOUSE unter der Regie von Atsuko Ishizuka, die bereits 2017 bei „No Game No Life“ ihr Können unter Beweis stellte. Wie bei „A Place Further Than the Universe“ dient Takahiro Yoshimatsu als Charakterdesigner.

Ein Junge namens Roma lebt in einer ländlichen Stadt in der Nähe von Tokyo. Er scheint sich nicht in seine Umgebung einfügen zu können. Er und Toto, der ebenfalls ein Außenseiter ist, gründen ihr eigenes Team namens „DonGlees“. Diese besondere Bindung soll auch dann noch bestehen bleiben, wenn Toto auf die Oberschule in Tokio geht und die beiden getrennt werden. Während des ersten Oberschuljahres werden die Jungs wegen einer beiläufigen Bemerkung von Drop, einem neuen Mitglied der DonGless, für einen Waldbrand verantwortlich gemacht. Daraufhin machen sie sich auf die Suche nach einer Drohne, die ihre Unschuld beweisen könnte. Das kleine Abenteuer im Sommer entwickelt sich bald zu einem großen Erlebnis, welches das Leben der Jungen drastisch verändern wird.

Galerie