Grenzenlos Submergence

Infos Vorführungen

Informationen

Danny Flinders (Alicia Vikander) steht vor einer Expedition zum Meeresgrund, um ihre wissenschaftliche These vom Ursprung des Lebens zu beweisen. James More (James McAvoy) hingegen muss auf eine gefährliche Aufklärungsmission nach Somalia. Beide machen Urlaub in einem abgelegenen Fünf Sterne Hotel in der Normandie und schwelgen noch mal im Luxus, sammeln Konzentration und Kraft für das Bevorstehende. Das Letzte, an das sie denken ist die Liebe, doch dann laufen sie sich über den Weg...

GRENZENLOS ist die Verfilmung des erfolgreichen Romans „Submergence“ von J. M. Ledgard und er zeigt eine Liebe auf den ersten Blick. Obwohl sich beide gar nicht verlieben wollen, spüren sie, dass sie füreinander geschaffen sind, verleben ein paar glückliche Tage, bevor der Job sie wieder trennen wird. Wim Wenders nimmt sich Zeit für diese Anfangsepisode, lässt seine Protagonisten sich näher kennen lernen und gibt so auch uns Einblick in ihre Psyche. Sie sind beide besonnene Charaktere, die beruflich Risiken eingehen. Ihr Interesse an der Welt lässt sie Verantwortung übernehmen und führt sie an Orte totaler Isolation. Danny auf den Meeresgrund und James nach Somalia, wo er in einen Hinterhalt gerät und von Dschihadisten entführt und eingekerkert wird. Und auch auf dem Meeresgrund läuft nicht alles nach Plan.