Le Misanthrope

Aufgezeichnet in der Comédie-Française Paris

Infos Vorführungen

La Comédie-Française | Theater 

Aufgezeichnet in der Comédie-Française Paris

Cinema
Mo25.03.1919:00

17/15
Normal / Gildepass

Informationen

Alcest liebt Célimène, eine kokette Frau aus der Pariser High Society. Er verabscheut diese Welt wegen ihrer scheinheiligen Etikette, aber, erschüttert von einem öffentlichen Prozess, zu dem er von diesem sozialen Kreis berufen wird, muss er Célimène besuchen, um sie um Hilfe zu bitten…

Le Misanthrope betrachtet eine Gesellschaft, die von der Autorität der Familie und der Religion befreit ist, in der die Menschen ihre wahre Natur zeigen, während die Lust und das Verlangen die Oberhand gewinnen. Die fragwürdige Moral des Hauptdarstellers, der auf die Etikette und die Forderungen der High Society verzichtet, zwingt seine Altersgenossen dazu, ihre eigenen Widersprüche und Unzulänglichkeiten zu beleuchten.

mehr