Camille Saint-Saëns: Samson et Dalila

Live aus der Metropolitan Opera New York

Infos Vorführungen

„Mon coeur s’ouvre à ta voix“ – „Mein Herz öffnet sich Deiner Stimme“, ist wohl eine der schönsten Mezzo-Arien, die je komponiert wurde und die darüber hinweg täuscht, was für eine teuflische Frau die biblische Figur Dalila war. Heimtückisch entriss sie Samson sein Geheimnis und brachte ihn damit zu Fall. SAMSON ET DALILA ist die einzige der 13 Opern von Saint-Saëns, die sich auf der Bühne durchsetzen konnte.

Elīna Garanča mimt darin die tückische Verführerin während Tenor Roberto Alagna den Samson spielt. Nach ihrem fuliminanten gemeinsamen Auftritt in Carmen, überzeugen die beiden Stimmgewalten auch in dieser Produktion des biblischen Epos, das von Sir Mark Elder dirigiert wird.

Elīna Garanča und Roberto Alagna als Samson und Dalila