Saturday Church

Infos Vorführungen

Saturday Church - 2017 Filmposter

"Saturday Church" ist auch online verfügbar.

Schau dir den Film bequem von Zuhause aus an.


Retrospektive „New York, New York“

Informationen

Der Debütfilm von Regisseur Damon Cardasis, der selbst aus einer religiösen Familie aus der Bronx stammt, war ein queerer Festivalhit und wurde u.a. in San Francisco, Los Angeles und Melbourne ausgezeichnet.

Ulysses ist 14, lebt in der Bronx und hat gerade seinen Vater verloren. Als seine strenggläubige Tante beobachtet, wie er heimlich High Heels und Nylons anprobiert, wirft sie ihn aus dem Haus. Er flüchtet zur „Saturday Church“, einer Gemeinschaft von queeren Jugendlichen und Transgender-Sexworkerinnen, die sich einmal pro Woche in einer nahegelegenen Kirche trifft. Hier kann er endlich so sein, wie er möchte.