VorschauSTART | 28.11.2019

The Good LiarDas alte Böse

Infos Vorführungen

The Good Liar - 2019 Filmposter
Informationen

Mit „The Good Liar“ bringt Regisseur Bill Condon („Dreamgirls“, „Mr. Holmes“) ein wendungsreiches Thriller-Drama auf die Leinwand, in dem nichts so ist, wie es scheint. In den Hauptrollen brillieren Ian McKellen („Der Herr der Ringe“, „Mr. Holmes“) als gealterter Trickbetrüger und Helen Mirren („Die Queen“) als dessen letztes, wohlhabendes Opfer.

Roy Courtnay (Ian McKellen) ist Trickbetrüger aus Passion und trotz seines hohen Alters in Topform. Man könnte meinen, er hätte seine besten Tage bereits hinter sich, doch er kann die Betrügereien nicht lassen: online lernt er die wohlhabende Witwe Betty McLeish (Helen Mirren) kennen. Sie soll das Opfer seines letzten großen Schwindels werden, den er mehr wegen des Nervenkitzels, als wegen des Geldes, ins Visier nimmt. Allerdings kommen sich die beiden näher, als Roy anfangs geplant hatte. Betty öffnet ihm die Türen zu ihrem Heim, ihrem Leben und auch zu ihrer Vergangenheit. Roy fühlt sich zunehmend hingezogen zu der betuchten Dame. Erstaunt muss er feststellen, dass seine Professionalität von plötzlich aufkeimenden Gefühlen in Gefahr gebracht wird und dass der narrensichere Betrug sich allmählich zur tückischsten Gratwanderung seines Lebens entwickelt. Auch, weil der Sohn (Russel Tovey) Bettys zunehmend Verdacht über den betrügerischen Gigolo schöpft, der sich im Leben der Mutter festgezeckt hat. Mit Verve inszeniert Bill Condon einen Thriller mit Starbesetzung, der einigen Nervenkitzel verspricht!