Zutritt zu den Vorstellungen wird nur vollständig geimpften oder genesenen Besucher*innen (2G) gewährt Nähere Infos HIER

Zum TAG DER MENSCHENRECHTE

Für Sama

Vorführungen

Für Sama - 2019 Filmposter

Zum TAG DER MENSCHENRECHTE am 10. Dezember 2021 zeigen wir noch einmal den oscarnominierten Film FÜR SAMA von Waad al-KATEB und Edward Watts, der auch den Deutschen Menschenrechtspreis 2020 gewonnen hat.

Die Jury befand:
„FÜR SAMA brilliert durch seinen radikal weiblichen Regieblick sowie die zentrale Erzählperspektive aus der Sicht einer Kleinfamilie, wie das in Dokumentarfilmen zum Krieg in Syrien bisher noch nie zu sehen war. (…) FÜR SAMA ist ein zeithistorisch enorm wichtiger, politisch außerordentlich relevanter und hoch emotionaler Dokumentarfilm voller Wahrhaftigkeit und Menschlichkeit, der durch den langen Atem des Regieduos Stellung bezieht, in jeder Minute berührt und zutiefst aufrüttelt. FÜR SAMA ist ein Film der wehtut und den jeder in der Welt sehen muss…“ (www.menschenrechts-filmpreis.de)

Abgelaufen
Galerie