Anne-Sophie Mutter – Vivace

Nachdem wir vor einer Woche im Anschluss an die Premiere des Films ANNE-SOPHIE MUTTER – VIVACE  ein virtuelles Live-Interview mit Anne-Sophie Mutter gestreamt haben, war am 4.4.2023 die Regisseurin, Sigrid Faltin, zu Gast bei uns im Atelier. In einem gut besuchten Haus definierte sie zunächst den Unterschied zwischen einer Dokumentation und einem Dokumentarfilm, bevor die promovierte Historikerin von den Unbillen der acht Jahre währenden Dreharbeiten berichtete. Neben der schwierigen Koordination der weltweiten Drehtermine kam dann auch noch die Corona-Pandemie, die viele Mühen wieder zunichte machten. Dazu kam eine nicht immer ganz einfache Star-Violinistin, die Berufliches und Privates strikt trennt. Wie sie ihr dennoch auch privat näher kommen konnte, davon wusste sie uns eloquent zu berichten.

Hier einige Eindrücke:

Film 1:   Dokumentation oder Dokumentarfilm?

Film 2:   Endlich auf  Augenhöhe mit Frau Mutter

Film 3:   Eitelkeit auf der Alm

Film 4:   Zu viele Männer?

Film 5:   Roger Federer

Film 6:   Roger Federer und Anne-Sophie Mutter

Film 7:   Was ist mit der Mutter von Frau Mutter?

Film 8:   Anne-Sophie Mutter und Igor Levitt