Holy Shit – Premiere im Bambi

"Mit Scheiße die Welt retten - Warum Sie diesen Scheißfilm sehen sollten" titelte der Spiegel.

2011 war Valentin Thurn zuletzt bei uns zu Gast. Damals stellte er seinen ersten Kinofilm TASTE THE WASTE im Bambi vor. Zwölf Jahre später kehrte er zurück, nun mit einem Film, den er produziert hat. Seinem Thema, auf ökologische Missstände hinzuweisen, ist er dabei treu geblieben. Ging es damals um Nahrungsmittelverschwendung, so geht er in HOLY SHIT unseren täglichen Hinterlassenschaften nach und erklärt, warum man aus Scheiße Geld machen sollte.

Im Bambi traf er auf ein interessiertes Publikum, dem wohl schon klar war, dass dieses Thema über kurz oder lang an niemandem vorbeigeht. Wir zeigen den Film immer wieder mal in Einzelvorstellungen und bieten auch Schulvorstellungen an.