Ab kommenden Montag, den 2.11.2020 schließen die Düsseldorfer Filmkunstkinos gemäß den aktuell verhängten Maßnahmen gegen die Verbreitung des Corona-Virus ihre Pforten für den Monat November. Weitere Hinweise

Augsburger Puppenkiste: Geister der Weihnacht

Infos Vorführungen

augsburger puppenkiste: geister der weihnacht - 2018 poster

Kinderkino

Sondervorstellungen an den Adventswochenenden

Kinderkino

Sondervorstellungen an den Adventswochenenden

Informationen

Ebenezer Scrooge ist ein eigensinniger Geizhals, der Menschen nicht mag, seine Angestellten ausnutzt und Weihnachten nicht ausstehen kann. Doch am Abend vor Weihnachten bekommt er ungewöhnlichen Besuch vom Geist seines verstorbenen Geschäftspartners Jacob Marley, der Scrooge ermahnt, sich endlich zu ändern und ihm mitteilt, dass ihn noch drei weitere Geister besuchen werden

ausZuerst besucht ihn der Geist der vergangenen Weihnacht. Er blickt mit Scrooge auf seine Kindheit zurück und zeigt ihm die einsamen, traurigen Weihnachtsfeste aber auch die wunderbaren, die er dank der Güte seines Ausbilders erleben durfte. Darauf folgt der Geist der gegenwärtigen Weihnacht, der ihn in das Leben seines mittellosen Angestellten Bob und dessen schwerkranken Sohnes Timi führt. Der letzte Geist demonstriert Scrooge schließlich seine eigene, hoffnungslose Zukunft, wenn er sein Verhalten nicht bald ändert.

Kino-Weihnachten mit der Augsburger Puppenkiste! Drehbuchautorin Judith Gardner hat den wunderbaren Weihnachtsklassiker von Charles Dickens für die Augsburger Puppenkiste neu adaptiert, und seit Anfang dieses Jahres wurden in der Werkstatt der Puppenkiste für den Film Puppen geschnitzt und Bühnenbilder gebaut. Die aufwendige technische Umsetzung sorgt für Bilder in Kino-Qualität. Als Sprecher mit dabei sind Martina Gedeck und Martin Gruber.