Abenteuerland

Infos Vorführungen

Abenteuerland - 2023
Informationen

Eine Reise vom höchsten Punkt im Süden bis zur nördlichsten Küste im Wattenmeer – Christo Foerster paddelt und wandert einmal längs durch Deutschland, von der Zugspitze bis nach Sylt, mit seinem Standup Paddleboard. Auf seiner Reise entdeckt er immer wieder Neues, an der Heimat, in der Natur und in sich selbst. Bis der Augenblick irgendwann sogar wichtiger wird als das Ziel auf der Landkarte.

Was braucht man für ein Abenteuer? Geht das auch ohne eine monatelange Auszeit und exotische Länder? Christo Foerster, bekannt für den FREI RAUS-Podcast und seine Mikroabenteuer, findet ja. Und begibt sich auf eine ebenso ungewöhnliche wie nachhaltige Reise durch die Heimat, von der Zugspitze bis nach Sylt, auf dem Board und zu Fuß. Damit es nicht zu einfach wird, hat er sich überlegt, alles Zubehör von Anfang bis Ende mitzunehmen und nur aus eigener Kraft zu transportieren. So steht er dann zum Start seiner Reise mit Board samt Paddeln am Gipfelkreuz der Zugspitze. Nach einem mühsamen Abstieg entdeckt er tagsüber, wie schön Deutschland mit seinen vielseitigen Flusslandschaften ist, nachts schläft er in der Hängematte unter freiem Himmel. Und kommt dabei nach 2 Monaten und 1.600 Kilometern nicht nur irgendwann am nördlichsten Punkt des Landes, sondern vor allem auch im Augenblick an. ABENTEUERLAND zeigt uns, dass das Abenteuer direkt vor unserer Haustür wartet – wir müssen uns nur trauen und einfach mal machen. Raus aus der alltäglichen Routine und Herz und Augen öffnen für das Hier und Jetzt.

 

https://www.sat1regional.de/von-der-zugspitze-bis-nach-sylt-christo-foerster-praesentiert-kino-doku-ueber-abenteuerreise/
SAT 1 Hamburg

https://www.sat1regional.de/zu-fuss-und-mit-dem-sup-quer-durch-deutschland-christo-foerster-ueber-seinen-film-abenteuerland/
SAT 1 Hannover

Galerie