Alle unsere Ängste

WSZYSTKIE NASZE STRACHY

Internationale Filmfestspiele von Venedig 2021

Infos Vorführungen

Alle unsere Ängste - 2021
Informationen

Das ist Kino, das verbindet und polarisiert, es ist aktuell und aufwühlend, zuweilen schmerzhaft. Der junge charismatische Künstler und Aktivist Daniel ist praktizierender Katholik und offen homosexuell. Er lebt in einem Dorf in der polnischen Provinz. Die Häuser und Straßen seiner Heimatstadt sind mit seiner beeindruckenden Kunst geschmückt. Außerdem werden seine Skulpturen und Installationen in angesehenen Ausstellungen in Warschauer Museen und Galerien gezeigt. Als tief religiöser Mensch ist er der Meinung, dass die Kirche kein Ort der Ausgrenzung sein sollte und dass in seiner Gemeinde Platz für alle ist. Aber nicht alle teilen seiner Einstellung.

In Folge dramatischer Ereignisse beschließt Daniel den mutigen Kampf gegen die Homophobie in seiner Heimatstadt aufzunehmen. Der Film feierte beim Polnischen Filmfestival in Gdynia 2021 seine Premiere und erhielt den Goldenen Löwen.