American Werewolf

Infos Vorführungen

Filmreihe 

Metropol Logo 2022
Fr28.10.2223:30

10,00 €/8,00 €
Normal / Gildepass

Informationen

Zwei amerikanische Studenten trampen auf ihrem Europatrip das englische Hochmoor. In einem kleinen Pub werden die beiden vor einer Bestie gewarnt, die hier ihr Unwesen treiben soll. Unerschrocken setzen die beiden ihren Weg durch die regnerische Nacht fort, verirren sich im Moor - und werden angefallen. David kommt schwerverletzt ins Krankenhaus und Nacht für Nacht quälen ihn Alpträume. In der Nacht des folgenden Vollmonds zeigt sich dann auch warum…

Nach dem großen Erfolg von “Blues Brothers” wandte sich John Landis wieder dem von ihm heißgeliebten Monsterfilm-Genre zu und ließ den Werwolf von der Kette und im London der frühen 80er-Jahre wüten. Doch Landis wäre nicht Landis, wenn das ohne Humor ablaufen würde. So arbeitet er gekonnt Screwball-Comedy-Elemente in seine Schauermär ein, ohne dabei die klassische Werwolf-Story aus den Augen zu verlieren. Die wirklich grausigen Make-up-Effekte von Rick Baker wurden zurecht mit dem Oscar ausgezeichnet und dienten als Blaupause für das, was danach noch folgen sollte.

Galerie
mehr