Zutritt zu den Vorstellungen wird nur vollständig geimpften, genesenen oder negativ getesteten Besucher*innen gewährt Nähere Infos HIER

AwareReise in das Bewusstsein

Infos Vorführungen

Aware - 2021 poster
Informationen

Was ist Bewusstsein? Woher kommt es? Haben es alle Lebewesen? Und was geschieht, wenn wir sterben? AWARE folgt sechs brillanten Forscher*innen, die sich dem Bewusstsein, das noch immer als größtes Rätsel des Universums gilt, aus radikal unterschiedlichen Perspektiven nähern.

AWARE ist nach „Herz des Himmels, Herz der Erde“ der zweite Film der Filmschaffenden Frauke Sandig und Eric Black. Ein Film, der uns als Zuschauende anregt den eigenen Blick auf die Welt zu verändern – sie nicht getrennt von uns zu sehen. Sandig und Black versuchen die großen Fragen des Bewusstseins auf eine individuelle Weise zu beantworten, ohne eine allgemein-gültige Lösung zu finden, so wie es auch die unterschiedlichen, im Film porträtierten, Menschen tun. Vielleicht bleibt manches offen oder wird nie eindeutig beantwortet. Wer sollte darüber entscheiden? Es gibt viele Wege zur Erkenntnis, zwischen Wissenschaft und Religion, Pilzen und Meditation. Mit berauschenden Aufnahmen und faszinierenden Untersuchungen nimmt uns AWARE mit auf eine Reise in das Bewusstsein. 

 

Galerie