Open-Air "Vier Linden" startet am Freitag, den 18. Juni. Bitte beachten Sie die besonderen Corona-Regeln! HIER

Blow Up

AWARDS: Goldene Palme in Cannes 1967

Infos Vorführungen

Blow Up - 1967 Filmposter
Informationen

Mit diesem Thriller zeichnete Antonioni ein bis heute unvergessenes Portrait der "Beat–Generation", das wir in einer digital restaurierten Fassung zeigen.

Der Film erzählt in den Farben und Bildern der Pop–Art eine eigentümliche Kriminalgeschichte, in der es zwar ein Opfer, aber offensichtlich keinerlei Interesse am Täter gibt. In einem Londoner Park macht der junge Starfotograf Thomas heimlich Aufnahmen von einem Liebespaar. Die Frau bemerkt das und versucht mit allen Mitteln, in den Besitz des Films zu gelangen. Das macht Thomas neugierig. Bei der Vergrößerung der Fotos entdeckt er im Schatten der Büschen die Konturen eines menschlichen Körpers und einen Pistolenlauf. Sollte er Zeuge eines Verbrechens geworden sein?

Galerie