Zutritt zu den Vorstellungen wird nur vollständig geimpften, genesenen oder negativ getesteten Besucher*innen gewährt Nähere Infos HIER

Coup

Infos Vorführungen

Coup - 2021 poster
Informationen

“Coup” erzählt in einem Mix aus Spiel-, Dokumentar- und Animationsfilm die wahre und unglaubliche Geschichte eines Hamburger Bankangestellten, der Ende der 80er-Jahre seinen Arbeitgeber um Millionen prellt, um dann doch zu merken, dass Geld alleine nicht glücklich macht.

Bis in den frühen Morgen feiert er mit seinen Kumpels vom Motorrad-Club und Bier fließt in Strömen, doch morgens tauscht er die Kutte mit dem Anzug und arbeitet als Bankangestellter. Und er ist ein cleverer Kerl, der eines Tages eine Lücke im Bankwesen entdeckt und damit eine Möglichkeit, in kurzer Zeit reich zu werden. Zusammen mit seinem besten Freund setzt er seinen Plan um und beide fliehen mit 2,5 Millionen D-Mark im Gepäck ins sichere Australien. Doch Frau und Kind wollen nicht nachkommen und sein bester Freund hat ganz starkes Heimweh…

Der in Düsseldorf geborene Sven O. Hill kommt vom Dokumentarfilm und auch sein Spielfilmdebüt ist im Dokumentarischen geerdet. Der Off-Kommentar besteht aus den Originalaufnahmen langer Gespräche mit dem Protagonisten, die entsprechend szenisch aufgearbeitet wurden. Neben Hauptdarsteller Daniel Michel, bekannt als Sänger der Band “Liedfett”, ist auch Rocko Schamoni in der Rolle als schmieriger Anwalt mit dabei. “Coup” ist toll besetzt und inszeniert und macht durchweg Spaß. Kaum zu glauben, dass das wirklich passiert ist.

mehr