Das Böse unter der Sonne

Infos Vorführungen

Das Böse unter der Sonne 1982 Filmposter
Informationen

Diese Agatha Christie Verfilmung von James Bond Regisseur Guy Hamilton wartet mit zahlreichen Stars bis in die Nebenrollen auf. Als Meisterdetektiv Hercule Poirot agiert, wie schon in "Tod auf dem Nil", der große Peter Ustinov.

Der Meisterdetektiv Hercule Poirot wird auf den Diebstahl einer wertvollen Diamantbrosche angesetzt. Um in dem Fall zu ermitteln, reist er auf eine idyllische Ferieninsel. Zunächst stellt der Detektiv den Mutimillionär Sir Horace Blatt (Colin Blakely), der die Anzeige aufgegeben hat, zur Rede. Die fehlende Brosche habe er einst seiner Verflossenen, der Ex-Broadway-Diva Arlena Marshall (Diana Rigg), geschenkt. Nach deren Trennung gab sie ihm eine billige Fälschung zurück – angeblich.

Um Arlena zu befragen, begibt sich Poirot in das Luxushotel von Christine (Jane Birkin) und Patrick Redferns (Nicholas Clay), in dem Arlena und ihr frisch vermählter Ehemann Kenneth (Denis Quilley) ihre Ferien verbringen. Doch Arlena wird bald tot am Strand aufgefunden. Nun beginnt für Poirot die richtige Arbeit, denn alle Anwesenden haben zwar ein Tatmotiv, aber auch ein Alibi.

Galerie