Der Swimmingpool

Infos Vorführungen

Der Swimmingpool - 1969 Filmposter

Der Kultklassiker mit Romy Schneider und Alain Delon in den Hauptrollen. Jüngst auch neuverfilmt von Luca Guadagnino mit Tilda Swinton unter dem Titel "A Bigger Splash".

In trauter Zweisamkeit verbringen die Liebenden Marianne (Romy Schneider) und Jean-Paul (Alain Delon) ihren Sommerurlaub in einem schönen Haus in Saint-Tropez. Das Haus ist gut ausgestattet und das Paar erfreut sich vor allem am großen Swimmingpool. Doch die Harmonie wird vom plötzlich auftauchenden Harry (Maurice Ronet) gründlich durcheinander gebracht. Zwar ist Harry ein alter Kumpel von Jean-Paul, doch ebenfalls ein ehemaliger Geliebter Mariannes. Außerdem bringt er mit seiner 18-jährigen und äußerst attraktiven Tochter Pénélope (Jane Birkin) zusätzlich erotischen Zündstoff in die Konstellation. So spitzt sich die Situation immer weiter zu und die Freunde geraten schließlich mit fatalen Folgen aneinander.

Galerie