Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson

Infos Vorführungen

die wunderbare reise des kleinen nils holgersson - 1985

Kinderkino

Bambi
So27.11.2212:15

7,-EUR/5,-EUR
Normal | Kinder / Gildepass

Die Uhrzeit sowie der VVK, werden am Dienstag vor dem jeweiligen Wochenende bekannt gegeben und gestartet.

Informationen

Nils lebt mit seinen Eltern auf einem Hof in Südschweden. Für Nils ist es das größte Vergnügen, die Tiere in Haus, Hof und Feld zu quälen. Als Strafe wird er von einem Wichtelmann in einen Zwerg verzaubert. Und noch etwas geschieht: Nils kann plötzlich die Sprache der Tiere verstehen. Als eine Schar Wildgänse den Hof überfliegt, schließen sich Nils und seine Freunde auf ihrem Weg nach Lappland an. Dieser Trickfilm-Klassiker basiert auf dem Roman der Nobelpreisträgerin Selma Lagerlöf. Die Abenteuer, die Nils erlebt, erzählen von Freundschaft und Respekt anderen Lebewesen gegenüber - Mensch und Tier gleichermaßen.

mehr