Bitte beachten Sie die aktuellen Sicherheitsmaßnahmen in unseren Kinos Hinweise

Die zwei Päpste

AWARDS: Oscars 2020 (3 Nominierungen)

Infos Vorführungen

Die zwei Päpste - 2019 Filmposter
Informationen

Auf wahren Begebenheiten basierendes Drama um die Päpste Benedikt XVI. und Franziskus, in denen Jonathan Pryce und Anthony Hopkins in den Hauptrollen brillieren.

Papst Benedikt XVI. (Anthony Hopkins) befindet sich in einer Krise: Der als Joseph Ratzinger geborene deutsche Priester hat nicht mehr das Gefühl, dass er der richtige Mann als Oberhaupt der katholischen Kirche ist. Daher lädt er einen seiner schärfsten Kritiker, den argentinischen Kardinal Jorge Mario Bergoglio (Jonathan Pryce) vom Orden der Jesuiten, in den Vatikan ein, um ihn davon in Kenntnis zu setzen, dass er von seinem Amt als Papst zurücktreten möchte – und dass er Bergoglio gerne als seinen Nachfolger hätte. Bergoglio ist entsetzt, weil er davon überzeugt ist, dass ein Rücktritt die Glaubwürdigkeit der Kirche untergraben würde. Andererseits ist er in vielen Dingen anderer Meinung als Benedikt XVI. und hätte als Papst die Gelegenheit, die katholische Kirche in eine andere Richtung zu lenken…