Easy Rider

Trailer Infos Vorführungen

Easy Rider - 1969 Filmposter

Sondervorstellung

In memoriam Peter Fonda

Souterrain
Di01.10.1919:00

9,00 EUR/7,00 EUR
Normal / Gildepass

Informationen

Wir erinnern mit der Vorführung an Peter Fonda, der mit “Easy Rider” durch seine Darstellung des “Captain America” weltweite Bekanntheit erreichte und am 16.8.2019 im Alter von 79 Jahren an Lungenkrebs verstorben ist.

Dies ist der klassische Jugendfilm der 60er Jahre. Er spiegelt die Gewohnheiten und Sehnsüchte einer ganzen Generation wieder. Zwei Jugendliche starten mit ihren Motorrädern zu einer Odyssee von Küste zu Küste. Sie entdecken die verschiedenen Gesichter der großen Städte und der kleinen Orte,machen Erfahrungen in einer Hippiekommune, mit Drogen und Sex in New Orleans‘ einschlägigem Milieu. Besonders bemerkenswert an diesem Film ist auch die außergewöhnliche Darstellung von Jack Nicholson, der mit dieser Rolle seinen Durchbruch schaffte. Easy Rider war der offizielle USA – Beitrag zum Cannes Film – Festival 1969. Er wurde als bester Film eines neuen Regisseurs (Dennis Hopper) ausgezeichnet.