Bitte beachten Sie die Regeln bezüglich Corona in unseren Häusern! Im Open-Air "Vier Linden" gibt es nur Zutritt, wenn getestet, genesen oder geimpft. Nähere Infos HIER

Egal was kommt

Infos Vorführungen

Egal was kommt - 2018 Filmposter

"Egal was kommt" ist auch online verfügbar.

Schau dir den Film bequem von Zuhause aus an.

Informationen

Mit „Weit. Eine Geschichte von einem Weg um die Welt“ kam im vergangenen Jahr eine tolle Reisedokumentation heraus und brachte frischen Wind in das Genre, in dem sich nun auch Christian Vogel versucht. Er erfüllt sich seinen Traum und will die Erde in 333 Tagen auf seinem Motorrad umrunden. Mit Graphic-Novel-Elementen angereichert, kreiert er sein eigenes Roadmovie und hält eine Reise fest, die ihn in entlegenste Gebiete führt.

Christian Vogel, Fernsehjournalist, ist 34 Jahre alt, als er 2015 den Job hinschmeißt, seine Wohnung kündigt und sich von seiner Freundin verabschiedet. All dies, um sich auf eine wagemutige Reise ins Ungewisse zu begeben – nur mit einem Motorrad will er einmal den Globus umrunden. Durch 22 Länder soll ihn sein Roadtrip führen – quer durch Amerika und Asien. Neben gewaltigen Wäldern sind auch endlose Wüste, Strände und Gebirge zu durchqueren. In tollen Bildern hält Christian Vogel seine Erlebnisse und Begegnungen fest, schildert aber auch extreme Herausforderungen und Gefahren. Am Ende erreicht er sein Ziel. „Egal was kommt“ erzählt nicht nur von den Abenteuern, sondern auch von den Lehren, die Christian Vogel aus ihnen zog.