Eine total, total verrückte Welt

Infos Vorführungen

Eine total, total verrückte Welt - 1963 Filmposter

Die Filmreihe

Filmklassiker im Metropol

Metropol
Mo20.01.2019:00

11,50 EUR/9,50 EUR
Normal / Gildepass

Informationen

Als Smiler Grogan aus dem Gefängnis frei kommt, hat er nur ein Ziel: 350.000 $ finden, die er vor 15 Jahren in einem Nationalpark unter einem großen „W“ versteckt hat, finden. Doch unterwegs verunglückt er. Mit seinen letzten Atemzügen teilt er den Zeugen des Unfalls mit, wo sie das Geld finden können - der Beginn der schrägsten Verfolgungsjagd der Filmgeschichte.

Der Film hatte bei Previews eine Länge von zunächst 210 Minuten. Er wurde für die Premiere auf 192 Minuten gekürzt. Das Studio entfernte weitere 40 Minuten. 2014 erschien eine 197 Minuten lange Version auf DVD und Blu-ray, die aufwendig aus verschiedenen Quellen rekonstruiert wurde und die an einigen Stellen nur aus Audio-Szenen mit Standbildern oder Sketchzeichnungen besteht. Diese Fassung präsentieren wir, teilweise mit Untertiteln, in der deutschen Fassung mit 5.1 Digitalton auf der Cinerama-Bildwand!

mehr