Zutritt zu den Vorstellungen wird nur vollständig geimpften oder genesenen Besucher*innen (2G) gewährt Nähere Infos HIER

ElmerBrain Damage

Infos Vorführungen

Filmreihe 

Metropol
Fr25.02.2223:30

10,00 € EUR/8,00 € EUR
Normal / Gildepass

Informationen

Brian hat ein Problem, denn er hat sich einen Parasiten eingefangen, der weiß wie man einen Menschen gefügig macht, denn er sorgt für Abhängigkeit, indem er seinen Wirt mit einer halluzinogen Substanz versorgt. Dafür will er natürlich auch was zurück haben…

Effektvoll, geschmacklos und verdammt lustig spult “Elmer” ein Feuerwerk schräger Ereignisse ab, denn der Parasit ist ein sehr eloquentes und manipulatives Ding, das Brian endlos vollquatscht und dessen Aussehen an eine Kackwurst mit kleinen Augen und Mund erinnert. Man muss es gesehen haben, um es zu glauben! Der in New York geborene Frank Henenlotter ist geprägt und besessen vom dort angesiedelten Grindhouse-Kino der 60er- und 70er-Jahre. Neben seiner eigenen Filme (“Basket Case”, “Frankenhooker” u.a.), die als schwarzhumorige Persiflagen seiner filmischen Vorbilder verstanden werden können, ist er bis heute ein engagierter Bewahrer filmhistorischen Erbes der besonderen Art. Auch “Elmer” atmet den Geist eines schon lange disneyfizierten Dirty Old New Yorks und seiner Kinokultur.

Galerie
mehr