Euphoria

Infos Vorführungen

Euphoria - 2017 Filmposter
Informationen

Der Regisseurin Lisa Langseth verdankt Hauptdarstellerin Alicia Vikander ihren Durchbruch, wurde sie doch von ihr entdeckt und in ersten Filmen besetzt. Ihre Mentorin dreht mit diesem Drama wieder mit ihrem Protége, das für „The Danish Girl“ einen Oscar gewann. Als Schwester von Eva Green reist Alicia Vikander mit dieser quer durch Europa, einem mysteriösen Zielort entgegen und verarbeitet tiefschürfende Familienkonflikte.

Schon sehr, sehr lange haben sich beide Schwestern nicht mehr gesehen, als Ines (Alicia Vikander) von Emilie (Eva Green) kontaktiert und zu einer gemeinsamen Reise gebeten wird. Damals gingen sie jeweils eigene Wege, die eine suchte Reißaus, die andere blieb bei der schwerkranken und nun verstorbenen Mutter zurück. Demnach ist der anfängliche Umgang zwischen beiden schwierig. Nach jahrelanger Funkstille brodelt nun viel Unausgesprochenes in beiden. Als sie dann in einem abgelegenen Waldstück am Zielort der von Emilie organisierten Reise ankommen, nimmt der nette Urlaub nach einer Offenbarung Emilies eine schockierende Wendung.

Es handelt sich hierbei um den ersten englischsprachigen Film der Regisseurin, die neben der prominenten Hauptbesetzung auch hochkarätige Nebendarsteller wie Charlotte Rampling oder Charles Dance für „Euphoria“ vor die Kamera holte. Gefilmt wurde in München und den deutschen Alpen.

Galerie