VorschauSTART | 25.06.2026

Hallo Betty

Infos Vorführungen

Hallo Betty - 2026

Muttertags-Preview

Bambi
So.10.05.2614:30

bald verfügbar

Informationen

HALLO BETTY ist eine amüsante Emanzipationsgeschichte mit nostalgischem Retro-Charme der 50er Jahre – ganz nach dem Motto: Das Auge isst mit.

In der Schweiz gilt Betty Bossi seit Ende der 50er Jahre bis heute als „Köchin und Hausfrau der Nation“. Dabei existiert Betty gar nicht wirklich, sondern ist die Erfindung der Werbetexterin Emmi Creola, die damit ursprünglich den Absatz eines Speiseöl-Kunden steigern wollte. Doch die Kochgeister, die sie rief wird Emmi nicht mehr los. Immer mehr Menschen lieben ihre Betty, weshalb sie die erdachte Fake-Figur real verkörpern muss. Das neue Leben als ruhmreiche Koch-Ikone im Rampenlicht hat natürlich so seine Schattenseiten. Humorvoll gewürzt und mit nostalgischem Retro-Charme serviert, zeichnet diese wahre Emanzipationsgeschichte ein bewegendes Sittengemälde jener Zeit.
Das Rezept für einen Crowdpleaser? Beste Zutaten bei Drehbuch und Besetzung! Man nehme eine märchenhafte, aber wahre Geschichte über eine sympathische Frau. Mit Charme und Cleverness setzt sie sich als Hausfrau und Mutter in einer toxischen Männerwelt selbstbewusst durch. Für die Geling-Garantie sorgt eine leinwandpräsente Sarah Spale, die ihrer Figur die richtige, süßsaure Mischung aus Selbstbewusstsein und Zweifeln, aus Frustration und Euphorie verleiht. Die echte Emmi Creola hätte wohl Geschmack an diesem kinematografischen Kochkunstgenuss gefunden.

Galerie
mehr