Bitte beachten Sie die aktuellen Sicherheitsmaßnahmen in unseren Kinos Hinweise

Inside Llewyn Davis

Cannes 2013

Infos Vorführungen

Inside Llewyn Davis 2013 Filmposter

Die Filmreihe

Atelier
Mi29.07.2021:30

10,00 EUR/8,00 EUR
Normal / Gildepass

Informationen

Die Coen Brüder in gewohnter Genialität: Der junge Folk-Musiker Llewyn Davis wartet im New York der 60er Jahre verzweifelt auf seinen Durchbruch. Oscar Isaac ist ein mitreißender und starker Hauptdarsteller in diesem in Cannes mit dem Großen Preis der Jury geehrten Glanzstück.

Der junge Llewyn Davis ist ein ambitionierter, jedoch erfolgloser Musiker, der Anfang der 60er Jahre in der aufkeimenden Folkszene von Greenwich Village sein Glück versucht. Das erbettelte Obdach bei einem reichen Ehepaar endet mit einem kleinen Fiasko, als die geliebte Katze der abwesenden Besitzer beim Verlassen des Hauses ebenfalls entwischt – fortan wird der Stubentiger dem Musiker einige Herausforderungen bescheren. Beim befreundeten Musikerpaar Jim und Jane darf der mittellose Künstler die nächste Nacht auf der Couch verbringen. Dass Jane möglicherweise von ihm schwanger ist und dass sein Manager wieder einmal nichts für ihn tut, lässt Lllewyn jedoch nur umso mehr verzweifeln. Hoffnung bietet ein möglicher Auftritt in Chicago. Die fragwürdige Mitfahrgelegenheit dahin kann allerdings nur ein schlechtes Omen sein.

Oscar Isaac erweist sich als charismatischer Hauptdarsteller und überzeugt in der Rolle des leicht depressiven jungen Musikers sowohl als toller Schauspieler, als auch als überraschend guter Sänger.

Galerie
mehr