Bitte beachten Sie die aktuellen Sicherheitsmaßnahmen in unseren Kinos Hinweise

Love SarahLiebe ist die wichtigste Zutat

Infos Vorführungen

Love Sarah - 2020 Filmposter
Informationen

Gleich zu Beginn des Films stirbt die Titelheldin Sarah bei einem Verkehrsunfall. Sie hinterlässt ihre Tochter Clarissa, ihre Geschäftspartnerin und Freundin Isabella und die Idee, in Notting Hill eine Bäckerei zu eröffnen. Das Ladenlokal war schon angemietet, doch jetzt fehlt der Star des Teams: Sarah, eine begnadete Köchin.

Isabella hat das Projekt längst verworfen, weiß bloß noch nicht, wie sie aus der Schuldenfalle wieder herauskommt, als Clarissa auftaucht und unbedingt die Idee ihrer Mutter verwirklichen will. Dafür fehlt es vor allem an Geld, und das hat sie längst bei ihrer etwas schrulligen Großmutter Mimi ausgemacht. Doch es liegt noch ein Familienstreit über der Angelegenheit, der erst einmal beigelegt werden muss. Geeint durch die gemeinsame Trauer stürzen sich die drei Frauen in die abenteuerliche Welt der Confiserie. Zwischen Cremetörtchen, Himbeer-Eclairs und Schokoladenküchlein wachsen Stück für Stück neue Liebe und Hoffnung. Allein die Kunden bleiben aus. Doch Mimi weiß, wie man Aufsehen erregt….

Mit Humor, Herz und einem bezaubernden Ensemble inszeniert die deutsche Regisseurin Eliza Schroeder in ihrer englischen Wahlheimat eine romantische Tragikomödie, die ihre Zuschauer berührt und ihnen das Wasser gleichzeitig in Augen und Mund zusammenlaufen lässt. Zahlreiche der unwiderstehlichen kulinarischen Köstlichkeiten wurden eigens für den Film von Spitzenkoch Yotam Ottolenghi kreiert.

mehr