Lupin III: Das Schloss des Cagliostro

Nach 45 Jahren kehrt Hayao Miyazakis zweiter Film wieder auf die große Leinwand zurück. Aufwändig in 4K restauriert!

Infos Vorführungen

Lupin III: Das Schloss des Cagliostro - 1979
Informationen

Lupin III ist der Enkel des legendären Meisterdiebs Arsène Lupin und bemüht sich, dem Ruf seines Großvaters gerecht zu werden. Kein Kunstwerk ist vor ihm sicher, obwohl sein Auftreten nicht immer von größter Professionalität zeugt. Eines Tages erbeutet er bei einem Überfall auf ein Casino eine große Menge Falschgeld und beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen. Gemeinsam mit seinem Partner Daisuke Jigen führt ihn die Spur in das kleinste Land der Welt: das europäische Fürstentum Cagliostro.

Aber nicht alles läuft nach Plan; hier findet er nicht nur die Geldfälscher und einen verborgenen Schatz, sondern auch Clarisse, eine Prinzessin in Not, die den finsteren Grafen Cagliostro gegen ihren Willen heiraten soll. Sie zu retten, wird allerdings nicht leicht, sein Erzfeind, der Interpol-Inspektor Zenigata, ist ihm dicht auf den Fersen und setzt alles daran, den gerissenen Dieb endlich zur Strecke zu bringen. Außerdem bekommen sie es – gemeinsam mit Lupins unberechenbarer Ex-Freundin Fujiko und dem Samurai Goemon – mit einem Schloss voller Fallen, einem Todesverlies und einer Armee von Auftragsmördern zu tun!
Kann Lupin die Prinzessin retten, den Handschellen seines Erzfeindes Inspektor Zenigata entkommen und die verborgenen Schätze im Schloss des Cagliostro aufdecken?

Galerie
mehr