Gemäß des Beschlusses der Bundeskanzlerin und der Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder vom 15.4.2020 bzgl. der Beschränkungen des öffentlichen Lebens zur Eindämmung der COVID19-Epidemie bleiben unsere Häuser auch ab dem 20.4.2020 vorerst geschlossen. Presseportal des Landes NRW

Marriage Story

AWARDS: Oscars 2020 (6 Nominierungen inkl. "Bester Film")

Infos Vorführungen

Marriage Story - 2019 Filmposter
Informationen

Regisseur Charlie und Schauspielerin Nicole waren zehn Jahre lang das Traumpaar der New Yorker Theaterszene, haben sich mittlerweile aber kaum mehr etwas zu sagen – es ist Zeit für die Trennung. Nicole möchte zurück zu ihrer Familie nach Los Angeles. Jon Frosch von „The Hollywood Reporter“ schreibt, der Film sei kein wehmütiges Postmortem einer gescheiterten Romanze à la „Der Stadtneurotiker“, sondern eine Chronik von Konflikten und wie sich eine Beziehung im Verlauf eines Scheidungsverfahrens verändert. Wie in Ingmar Bergmans „Szenen einer Ehe“, ein Film, dessen Einfluss auf Noah Baumbachs Arbeit Frosch deutlich erkennt, sei ein solches ein hartes Stück Arbeit und fühle sich erstaunlich wahrhaftig an, was möglicherweise an Baumbachs eigener Scheidung von der Schauspielerin Jennifer Jason Leigh liegen könne. Der Film sei aber auch lustig und, wenn man es am wenigsten erwarte und es als Zuschauer am meisten brauche, fast unerträglich zärtlich, was zum großen Teil den sensationellen Hauptdarstellern zu verdanken sei, die sich gegenseitig übertreffen.