VorschauSTART | 20.12.2018

Mary Poppins Rückkehr

Trailer Infos Vorführungen

Mary Poppins Rückkehr - 2018 Filmposter

Vorpremiere 

Ab 20 Uhr laden wir zum “Eight O'clock-Hazelnut Coffee” mit Earl Grey Tea and After Eight.

Atelier
Mi19.12.1820:30

12,-/10,-
Normal / Gildepass

Double Feature 

In der Pause laden wir zum “Eight O'clock Coffee ein. Eintrittspreis: 17 / 15 € inkl. Kaffee- oder Tee-Spezialität

Informationen

Unvergessen ist der Disney-Klassiker „Mary Poppins“, der einst durch farbenprächtige Kulissen, integrierte Animationswelten und die verzückende Julie Andrews bestach. In der Neuauflage schwebt nun Emily Blunt im Nannykostüm mit ihrem Regenschirm vom Himmel herab. Ein magisches Vergnügen mit bewährter Starriege. Regie führt Rob Marshall, der sich bereits als Musical-Spezialist in Hollywood profilieren konnte und dessen Film „Chicago“ 2002 sogar mit dem Oscar als bester Film prämiert wurde.

Wir schreiben das Jahr 1930. In London tobt die Wirtschaftskrise. Michael (Ben Whishaw) und Jane Banks (Emily Mortimer) sind erwachsen geworden. Derweil Jane sich für die Rechte von Frauen einsetzt, malocht Michael bezeichnenderweise in einer Bank – der Bank, in der schon sein Vater Angestellter war. Er lebt mit seinen drei Kindern Annabel, Georgie und John, sowie einer Haushälterin (Julie Walters) auch noch immer in der Cherry Tree Lane Nr. 17. Als seine Frau stirbt und der Haushalt im Chaos zu versinken droht, meldet sich jemand aus der Vergangenheit zurück: das geheimnisumwitterte Kindermädchen Mary Poppins (Emily Blunt), das seine Tricks und magischen Kniffe noch immer perfekt beherrscht und auch gleich skurrile Begleitung in Gestalt des fröhlichen Laternenanzünders Jack (Lin-Manuel Miranda) und ihrer eigenen exzentrischen Cousine Topsy (Meryl Streep) mitbringt, schwebt wie ein Segen vom Himmel.

mehr