Aufgrund der aktuellen Situation gilt: Der Zutritt zu den Vorstellungen wird nur vollständig geimpften, genesenen oder negativ getesteten Besucher*innen gewährt. Nähere Infos HIER

Master of Disaster

Infos Vorführungen

Master of Disaster - 2019 Filmposter

"Master of Disaster " ist auch online verfügbar.

Schau dir den Film bequem von Zuhause aus an.

Informationen

Katastrophenschützer zu sein ist kein Zuckerschlecken. Auch wenn die wahren Katastrophen nur selten eintreffen, muss der Ernstfall dennoch geprobt werden – und das wöchentlich. Da werden Statisten organisiert, Weltuntergänge inszeniert und die nötige Technik herbeigeschafft: Um herauszufinden, ob die Reaktion auf eine Katastrophe gut durchgeplant ist, ist kein Aufwand zu groß. Die Filmemacher Jürgen Brügger und Jörg Haaßengeier haben einen Einblick in die Arbeit der Katastrophenschützer gewagt und dabei bemerkt, dass, wenn es drauf ankommt, unser Alltag doch sehr zerbrechlich sein kann.