Ab kommenden Montag, den 2.11.2020 schließen die Düsseldorfer Filmkunstkinos gemäß den aktuell verhängten Maßnahmen gegen die Verbreitung des Corona-Virus ihre Pforten für den Monat November. Weitere Hinweise

Mein vergessenes Leben

Infos Vorführungen

Lesung Robert Atzorn - poster
Informationen

Ein verwitweter Pensionär steht noch durchaus aktiv im Leben, insbesondere in der Liebesbeziehung zu einer wesentlich jüngeren Frau. Dann aber häufen sich die Anzeichen einer altersbedingten Demenz, die sich rasch verschlimmert und ihn in peinigende Situationen bringt. Störrisch versucht er, seine Schwäche zu verbergen, doch lässt sich seine Hilfsbedürftigkeit bald nicht mehr übersehen. Eindringliches Fernsehdrama zum Thema Demenz aus der Perspektive des Erkrankten mit einem großartigen Robert Atzorn in der Hauptrolle.