Hamlet

Infos Vorführungen

MET 20/21 Poster: hamlet
Informationen

Einen ganz besonderen Abschluss der Reihe bildet am 4. Juni die zeitgenössische Oper Hamlet von Brett Dean. „Ein großartiger Musiktheaterabend“ jubelte Die deutsche Bühne nach der Uraufführung 2017 beim Festival in Glyndebourne. Virtuose Chorpassagen wechseln sich mit einem großen Sängerensemble ab und tragen zu einem musikalisch beeindruckenden Erlebnis bei. Nun kommt dieses fesselnde Werk in Neil Armfields gefeierter Inszenierung an die Met und zu uns ins Kino.

Nicholas Carter gibt sein Met-Debüt und dirigiert ein eindrucksvolles Ensemble. Zu diesem gehören der britische Tenor Allan Clayton in der Titelrolle, die Sopranistin Brenda Rae als Ophelia, die Mezzosopranistin Sarah Connolly als Gertrude, der Bariton Rod Gilfry als Claudius und der Bassbariton John Relyea als der Geist von Hamlets Vater.